Seminar-Leiter
Startseite
Für Sie!
Seminarspiegel
Seminar-Leiter
Unsere Leistungen
I.VITA
Kontakt
 

Dr.Dr. Peter Schlüter
Am Kleinzoo 6
68799 Reilingen





Dr. Dr. Schüter

Ihr Power - Trainer stellt sich vor
Dr. Dr. Peter Schlüter ist Seminarleiter, Berater, Coach und Trainer aus Leidenschaft. Sein Vorteil liegt in der aktiven Tätigkeit als Arzt und in der Selbstverwaltung, durch die er die grundlegenden Probleme der Unternehmen im Gesundheitswesen kennt. Seit über 15 Jahren inspiriert er die Menschen, die seine Seminare besuchen, die mit ihm arbeiten und die er berät. Sein eigener und der Erfolg seiner Kunden beweist, dass berufliche Spitzenleistung machbar sind. Neben zahlreichen Fachaufsätzen zur Gesundheitspolitik, schreibt Schlüter regelmäßige Kolumnen in verschiedenen Zeitschriften und ist vor allem durch seine Beiträge in der Ärzte-Zeitung bekannt geworden. Zu den Kernthemen der Vorträge, Seminare und Schulungen zählen unter anderem Motivation, Zeitmanagement, Organisationsmanagement, Marketing und Verkaufstraining sowie ein umfassendes Erfolgscoaching zu persönlichem Wachstum.

- Studium der Biologie, Physik, Chemie und Medizin
- Lehrtätigkeit an Schulen und Hochschulen
- Ständig in der Fort- und Weiterbildung engagiert
- Seit 1982 niedergelassener Arzt für Allgemeinmedizin mit großer betriebswirtschaftlich optimierter Praxis
- Berufungen in verschiedene gesundheitspolitische Kommissionen
- Seit 1987 bundesweit als Berater für alle Fragen der Praxisorganisation
- Seit 1990 als Trainer für medizinische Außendienste aktiv
- Verfasser mehrere Publikationen zu wissenschaftlichen und organisatorischen Themen
- Autorentätigkeit für verschiedene medizinische Zeitschriften